Herzlich willkommen

Die Musik am Konstanzer Münster ist sehr vielseitig. Die Chöre der Münster­musik, namentlich Münsterchor, Vokalensemble, Schola Gregoriana, Männerchor, VoiceMix, Jugend-, Kinder- und Zwitscherkantorei übernehmen nicht nur die musikalische Gestaltung der Liturgie, sondern treten auch regelmäßig bei Konzerten sowohl in Konstanz als auch auswärts auf.

Die Freunde und Förderer der Münstermusik Konstanz unterstützen die Sängerinnen und Sänger der Münstermusik.

Werden Sie auch Mitglied. Warum? Der Grund ist ganz einfach: Sie können damit helfen, Projekte der Münstermusik zu unterstützen. Dies betrifft die Stimmbildung in den Chören, Unterstützung bei Probenwochenenden und Konzertreisen sowie Zuschüsse für Ausstattung wie Chorkleidung für die Jugendkantorei.

Die Kinder- und Jugendkantorei ist eine wichtige Institution für die Vermittlung und Pflege von Chormusik geworden. Sie besteht seit über 30 Jahren und pflegt mit über 200 Mitgliedern in verschiedenen Altersstufen kirchlichen und weltlichen Gesang. Die Jugendkantorei tritt auch zusammen mit den Erwachsenenchören auf und unternimmt Konzertreisen, die in den letzten Jahren nach Italien, Schweden und Tschechien führten. Die Unterstützung durch den Förderverein ist dabei unerlässlich.

Es gibt Situationen, in denen es von großem Nutzen ist, wenn mit etwas Geld geholfen werden kann, ohne dafür extra sammeln zu müssen und so ein guter Stil in der Münstermusik gepflegt werden kann.

Sie profitieren aber auch von einer Mitgliedschaft, indem Sie vor dem offiziellen Verkauf der Eintrittskarten Ihre Wunschplätze in den Konzerten über die Münstermusik Konstanz reservieren können.

Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied!

Dr. Leo Kaas

Wir auf Facebook

Erfahren Sie Aktuelles über den Förderverein und die Münstermusik (ohne Anmeldung)

Zu Facebook