Herzlich willkommen beim Förderverein!

Die Münstermusik Konstanz schafft bewegende Erlebnisse. Ihre Musik ergreift Zuhörende in einem unterhaltenden Konzert genauso, wie in spirituellen Momenten während der Liturgie.

Die Münstermusik ist ein bedeutender Kulturveranstalter - nicht nur wegen ihrer Konzerte und Kooperationen, sondern gerade auch wegen der eigenen Kinder- und Jugendarbeit. Diese ist eine wichtige Konstanzer Institution für die musikalische Bildung. Seit über 30 Jahren pflegen die Kinder- und Jugendchöre geistlichen und weltlichen Gesang. Ihr Können belegen preisgekrönte Wettbewerbsteilnahmen. Sie treten auch gemeinsam mit den Erwachsenen auf und unternehmen Konzertreisen. Die Unterstützung des Fördervereins ist unerlässlich für diese Arbeit.

Unser Verein fördert die Entwicklung der Münstermusik, investiert in das musikalische Können der Chormitglieder und besondere Momente für die Zuhörenden. Immer wieder gibt es auch kurzfristig Situationen, in denen schon wenig Geld viel hilft, etwa um die Teilnahme aller zu ermöglichen.

Die Freunde und Förderer freuen sich, die musikalischen Aktivitäten am Konstanzer Münster kontinuierlich und häufig auch entscheidend unterstützen zu können.

Tragen auch Sie dazu bei: Werden Sie Mitglied!

Ich freue mich, Ihnen zu begegnen.

Ansgar Schäfer-Blackstein