Wen wir fördern

Wir unterstützen die Ensembles der Münstermusik Konstanz:

Münsterchor

Der Münsterchor ist seit 1827 Nachfolger der in der Renaissance bekannt gewordenen Konstanzer Domkantorei. Der Chor gestaltet mit Werken aller Epochen hauptsächlich die Gottesdienste am Konstanzer Münster.

Vokalensemble

Das Vokalensemble Konstanz als semi-professioneller Kammerchor am Münster sieht seinen Schwerpunkt vor allem in der A-cappella-Literatur und befasst sich mit anspruchsvollen Chorwerken aller Epochen. Das Vokalensemble tritt überwiegend konzertant in Erscheinung.

Jugend-, Kinder- und Zwitscherkantorei

In der Münstermusikschule wird die Tradition der berühmten Konstanzer Domsingschule aufgegriffen und fortgesetzt. Die verschiedenen Chöre werden von einem mehrköpfigen Mitarbeiterteam betreut.

Schola Gregoriana

In der Schola Gregoriana Konstanz versammeln sich Sänger, die Freude am ältesten Gesang der Kirche haben, dessen universaler Charakter in der lateinischen Sprache zum Ausdruck kommt.